Downloads
© pixs:sell - stock.adobe.com

Zur Fort­bil­dung
Ist eigent­lich jeder Kon­sum pro­ble­ma­tisch? Ab wann soll­te ich und vor allem wie spre­che ist es rich­tig an? Wie kann ich die Risi­ko­kom­pe­tenz mei­ner Klient*innen för­dern? Wie sieht das Sucht­hil­fe­netz­werk in NÖ aus?

Die­se und ande­re Fra­gen wer­den in der Fort­bil­dung von Hr. Ste­fan Schlögl beantwortet.
Anhand prak­ti­scher Bei­spie­le aus dem Erfah­rungs­schatz des Vor­tra­gen­den und den Arbeits­ma­te­ria­li­en „Alko­hol – aber sicher“ wer­den den Teilnehmer*innen die Grund­la­gen akzep­tie­ren­de Sucht­ar­beit und Harm Reduction/Safer Use nähergebracht.

Zum Vor­tra­gen­den
Ste­fan Schlögl, Ba ist Sozi­al­ar­bei­ter und hat als Street­wor­ker lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in der nie­der­schwel­li­gen Jugend- und Sucht­ar­beit. Er ist Refe­rent der Fach­stel­le NÖ, Anbie­ter von erleb­nis­päd­ago­gi­schen Pro­jek­ten und in der Ver­an­stal­tungs­be­treu­ung „Check­point“ im Nacht­le­ben Nie­der­ös­ter­reichs tätig.

Ter­min
08.März 2023, 16:00 – 20:00

Ort
Fach­stel­le für Suchtprävention
Semi­nar­raum, 3. Stock
Brunn­gas­se 8
3100 St. Pöl­ten 

Ziel­grup­pe
Die­ses Fort­bil­dungs­an­ge­bot rich­tet sich an Mitarbeiter*innen der offe­nen, ver­band­li­chen und insti­tu­tio­na­li­sier­ten Jugend­ar­beit in NÖ.

Kos­ten
Die Fach­stel­le NÖ stellt Ihnen die­ses Ange­bot kos­ten­los zur Verfügung.

Zur Anmel­dung kli­cken Sie hier!

Haben Sie Inter­es­se an wei­te­ren inter­es­san­ten Fortbildungsangeboten?

Mel­den Sie sich hier für unse­ren Ver­tei­ler für Ange­bo­te aus der Jugend­ar­beit an.

Ver­säu­men Sie kei­nen Termin!


AUTOR
Pro­jekt­lei­tung Jugendarbeit
Online Angebote
Downloads

_

Online Angebote
Downloads

_