Downloads
© peshkova - stock.adobe.com

Zur Fort­bil­dung
In die­ser Fort­bil­dung wer­den aktu­el­le Ent­wick­lun­gen und Trends am Par­ty­dro­gen­markt und die damit ver­bun­de­nen Her­aus­for­de­run­gen bzgl. Harm Reduc­tion und Safer Use Maß­nah­men im Umgang mit kon­su­mie­ren­den Jugend­li­chen the­ma­ti­siert. Dabei greift Fr. Sturm auf ihre lang­jäh­ri­gen Erfah­run­gen aus der Even­t­ar­beit und dem „Drug-Che­cking“ Bereich von che­ckit! zurück.

Zur Vor­tra­gen­den
Katha­ri­na Sturm, BA ist stu­dier­te Sozi­al­ar­bei­te­rin. Von 2012–2016 war sie in der offe­nen Kin­der- und Jugend­ar­beit in Nie­der­ös­ter­reich tätig. 2016 wech­sel­te sie zur Sucht­hil­fe Wien gGmbH und war als Sozi­al­ar­bei­te­rin im regio­na­len Kom­pe­tenz­zen­trum ver­ant­wort­lich für The­ra­pie­pla­nung und für die Pla­nung beruf­li­cher Reha für sucht­kran­ke Per­so­nen. Seit 2020 ist sie nun psy­cho­so­zia­le Bera­te­rin bei che­ckit! und unter ande­rem für Bera­tun­gen, Ver­net­zung, Social Media und auch für die Koor­di­na­ti­on der Event­ein­sät­ze zuständig.

Ort
Fach­stel­le für Sucht­prävention NÖ
Semi­nar­raum, 3. Stock
Brunn­gas­se 8
3100 St. Pölten

Ziel­grup­pe
Die­ses Fort­bil­dungs­an­ge­bot rich­tet sich an Mitarbeiter*innen der offe­nen, ver­band­li­chen und insti­tu­tio­na­li­sier­ten Jugend­ar­beit in NÖ.

Kos­ten
Die Fach­stel­le NÖ stellt Ihnen die­ses Ange­bot kos­ten­los zur Verfügung.

Hat bereits statt­ge­fun­den

Haben Sie Inter­es­se an wei­te­ren inter­es­san­ten Fortbildungsangeboten?

Mel­den Sie sich hier für unse­ren Ver­tei­ler für Ange­bo­te aus der Jugend­ar­beit an.

Ver­säu­men Sie kei­nen Termin!


AUTOR
Pro­jekt­lei­tung Jugendarbeit
Downloads

_

Online Angebote
Downloads

_